Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Wie können wir Ihnen Helfen? 0800 - 89 89 321

Magazin

Neuigkeiten und Aktuelles aus der Digitalen Welt
CI-Handbuch, Brand & Co.
2017-10-11 21:22
Website Security

Corporate Design
Das Corporate Design ist das Erscheinungsbild eines Unternehmens und wird auch oft als die Kleidung eines Unternehmens bezeichnet. Das Corporate Design (CD) eines Unternehmens muss von Kopf bis Fuß, das bedeutet in jeder Anwendung gleich sein. Wichtiger Bestandteil des Corporate Designs ist das Logo. Neben ihm müssen aber weitere Designvorgaben definiert werden, wie zum Beispiel die Farben (Hausfarben) und Schriftarten (Hausschriften).

In einem Handbuch (Corporate-Design-Manual) sollten der Einsatz von Schrift und Farben, sowie das Größenverhältnis des Logos festgehalten werden. So kann der visuelle Auftritt des Unternehmens unter allen Bedingungen identisch ausfallen.

Corporate Identity
Der Begriff Corporate Identity bezeichnet alle Erkennungsmerkmale, mit denen ein Unternehmen seine eigene Identität abgrenzen kann. Zur Corporate Identity zählen nicht nur Markenzeichen sowie der Auftritt nach außen, sondern auch die Unternehmenskultur und die Umgangsweisen zwischen Unternehmensleitung und Mitarbeitern sowie unter den Mitarbeitern selbst. Die CI besteht aus mehreren Bestandteilen, die sich ergänzen und schließlich alle Bereiche des Unternehmens umfassen.

Das wichtigste auf einem Blick

  • Corporate Identity bezeichnet alle Merkmale, die ein Unternehmen auszeichnen.
  • Jedes Unternehmen hat eine Corporate Identity, auch wenn es vielen Unternehmern nicht bewusst ist.
  • Die Corporate Identity umfasst den Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Partnern.

 

Responsive Webdesign

Da viele Benutzer längst nicht mehr nur am Desktop das Internet nutzen, sondern über Tablet oder Smartphone die Websites besuchen, sorgt das Responsive Webdesign für die optimale Darstellung auf allen Endgeräten mit unterschiedlichen Auflösungen.

Es handelt sich hier um ein Webdesign, das flexibel auf die Größen und die Eigenschaften des Endgeräts reagiert. Die Website wird in einem variablen Raster aufgebaut. Des Weiteren werden im CSS-Code sogenannte Breakpoints gesetzt, die bei Veränderung der Seitenverhältnisse das Seitenlayout ändert. Responsive Design ist für die Benutzer-freundlichkeit (Usability) und für eine übersichtliche Darstellung unausweichlich.

 

Zurück

Copyright 2018 EHNES GmbH - Alle Rechte 2017
Diese Seite verwendet Cookies, um Ihre Benutzererfahrung zu verbessern und speziell auf Ihre Interessen zugeschnittene Inhalte zur Verfügung zu stellen.
Detaillierte Informationen über die Verwendung von Cookies auf dieser Website finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
OK